Skip to main content

“YOUNG TALENT“ SPONSORSHIP

DU SCHLIESST IN KÜRZE DEIN LOGISTIKSTUDIUM AB

ODER HAST GERADE DEINE LOGISTIKKARRIERE BEGONNEN?

ICH BIETE EIN JAHR EHRENAMTLICHES KARRIERE-MENTORING AN!

Mein Sponsorship umfasst 12 kostenlose Online Coaching-Sitzungen über jeweils 60-90 Minuten. Dabei werde ich dich aktiv begleiten, um deine ersten Herausforderungen im neuen Job zu meistern bzw. dich bei der Suche nach dem richtigen Einstiegsjob zu unterstützten und mir dir gemeinsam deinen zukünftigen Karriereweg zu kalibrieren. Darüber hinaus übernehme ich zu Beginn unserer gemeinsamen Reise die Kosten für dein Persönlichkeitsprofiling mit Hilfe des sogenannten LINC PERSONALITY PROFILERS (LPP). Der LPP ist ein Tool vom renommierten LINC Institut Lüneburg und baut auf dem so genannten „Big Five Modell“ auf. Er bietet eine ganzheitliche Sicht auf deinen Charakter, deine Motive und deine Kompetenzen.

WARUM BIETE ICH DIESES PROGRAMM AN?

Nach mehr als 25 Jahren in verschiedenen operativen und strategischen Funktionen in der Logistikbranche – mitsamt umfangreicher Personalverantwortung – weiß ich sehr gut, wie schwierig es ist, gerade zu Beginn der Karriere die richtigen Entscheidungen zu treffen – ohne dabei Familie, Freunde und die eigene Gesundheit zu vernachlässigen. Meine erste große berufliche Herausforderung, ein Key Account Job in Asien, hat mich fast in einen Burnout getrieben. Und das nur 3 Jahre nach Abschluss meines Studiums! So ist es für mich im Laufe der Jahre auch eine Herzensangelegenheit geworden, meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Berufseinsteigern wie dir zu teilen, um einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang gilt es natürlich zunächst zu definieren, was „erfolgreich“ für dich eigentlich heißt 😉

Dieses Programm wird regelmäßig jährlich durchgeführt, d.h. gegen Ende eines jeden Jahres beginnt ein neues Auswahlverfahren, um weltweit fünf junge Talente auszuwählen, mit denen ich im folgenden Jahr arbeiten werde.

WIE KANNST DU DICH BEWERBEN?

Sende einfach eine PowerPoint-Präsentation oder ein kurzes Video an:

klare@businesscoachingonline.de

Decke dabei bitte folgende Punkte ab:

1

Deine Motivation / Vision

2

Deine persönlichen Werte

3

Bedeutende Leistungen

4

Hobbys / Soziales Engagement

Du kannst gerne weitere Aspekte hinzufügen, um deine Bewerbung zu unterstützen. Auf dieser Grundlage – und unter Berücksichtigung der Kreativität der Bewerbung sowie des Erscheinungsbilds des LinkedIn-Profils/Aktivitäten – werde ich fünf junge Talente für dieses Programm auswählen.

WIE LÄUFT DAS AUSWAHLVERFAHREN AB?

Abgabefrist für deine Bewerbung ist der 31. Dezember 2021.

Im Januar 2022 werde ich Gespräche mit den in die engere Wahl gekommenen Kandidaten führen, so dass Anfang Februar die „Glorious Five“ ernannt werden! Das Mentoring wird unmittelbar danach beginnen.

Später werden das LINC-Profiling und sämtliche Coaching-Sitzungen online stattfinden unter Nutzung des LINC COACHING BOARDS.

Ich versichere dir, dass ich sowohl deine Bewerbungsdaten als auch die Profiling-/Coachingdaten streng vertraulich behandeln und nur im Rahmen dieses Förderprogramms nutzen werde. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

ICH FREUE MICH SCHON AUF UNSERE ZUSAMMENARBEIT!