Was treibt uns Menschen zum Handeln an? Zum einen unsere Erwartungen, Hoffnungen, äußere Belohnungen, aber auch innere Faktoren, wie zum Beispiel lieb gewordene Gewohnheiten, Werte und Bedürfnisse. Manchmal neigen wir allerdings zu Verhaltensweisen, die wir hinterher als nicht besonders angemessen empfinden. Dahinter stecken häufig unbewusste Verhaltensmuster und verinnerlichte Lebensregeln. Unsere sogenannten „Inneren Antreiber“.
Wie viele unserer Verhaltensmuster entstanden sie früh im Kindesalter. Mit ihnen reagieren wir auf ausgesprochene wie unausgesprochene Ansprüche äußerer Autoritäten, vor allem der unserer Eltern, Verwandten und frühen Bezugspersonen. Deren Erwartungen an uns haben wir so sehr verinnerlicht, dass sie unser Verhalten noch als Erwachsene bestimmen und vor allem in Stress- und Belastungssituationen in den Vordergrund treten.
Mit einem Selbsttest können Sie herausfinden, welcher Antreiber in Ihnen am meisten wirkt – und wie Sie mit ihm umgehen können. Senden Sie mir bitte einfach eine kurze Email mit dem Betreff „Fragebogen Innere Antreiber“ an:
KLARE@BUSINESSCOACHINGONLINE.DE
Sie erhalten dann kostenlos nicht nur den interaktiven Fragebogen (5-10 Minuten Bearbeitungszeit) mit automatischer Ermittlung Ihrer Punktzahl pro Antreiber, sondern auch eine kleine Anleitung, wie Sie nachhaltig die für Sie potenziell kritischen Antreiber entkräften können.